Formalitäten

Hier finden Sie eine Auflistung der wichtigsten Formalitäten

Erfahren Sie, wie umfassend unser Angebot an Sie ist, welche Dokumente wir zur Abwicklung der notwendigen Formalitäten benötigen und mit welchen Kosten Sie rechnen können. Wir organisieren und regeln für Sie sämtliche Aufgaben, die im Trauerfall auf Sie zukommen.

  • Abmeldung Sozialversicherung bei der Krankenversicherung
  • Abmeldung Schwerbehindertenausweis
  • Abmeldung der Renten und Beantragung der Vorschusszahlung für den Witwer/Witwerin
  • Abmeldung Kriegsopferversorgung
  • Abmeldung Betriebsrenten
  • Auflösung von Sterbe- oder Lebensversicherung
  • Abmeldungen Infopost/Werbesendungen

Beantragung der Sterbeurkunde

Im Todesfall muss eine Sterbeurkunde beantragt werden. Dazu benötigen Sie den Totenschein, welcher vom Arzt ausgestellt wird. Außerdem muss der Todesfall beim Standesamt des Sterbeortes angezeigt werden.

Hilfe bei der Regelung der Formalitäten

Die Regelung der vielen Formalitäten kann schnell überfordern, daher stehen wir Ihnen zur Seite, um Ihnen mit der Regelung der Formalitäten zu helfen.